Social-Media-Marketing in der Healthcare-Branche

16.06.2020 | Frankfurt

Die Kommunikation in der Healthcare-Branche ist komplexer geworden. Schon die klassische Pressearbeit hat ihre Tücken: Ohne das richtige Storytelling haben Sie schon Nachteile gegenüber denen, die alles richtig machen. Und derzeit erleben Content Marketing und Social Media einen regelrechten Hype. Wenn Sie nicht Marketing von gestern machen wollen, müssen Sie da dabei sein. Oder? Wir klären das! Das einzige, was sich nämlich nicht verändert, sind die grundsätzlich erklärungsbedürftigen Produkte und komplexen wissenschaftlichen Hintergründe. Auch wie Sie das Interesse von Journalisten für Ihr Thema wecken, hat wenig mit der Frage nach analog oder digital zu tun. Es ist daher nicht leicht, die richtige Mischung aus alten und neuen Instrumenten für das eigene Produkt zu finden.
Dieses Seminar gibt Ihnen praxisnahe und fundierte Informationen, wie diese neuen Tools funktionieren. Sie bekommen Einblicke in die aktuellen Trends wie Content Marketing und Social Media speziell im Gesundheitsmarkt. Dazu wertvolle Tipps, wie Redakteure ticken, was Sie mit Influencern erreichen können und wie Krisenkommunikation im Web funktionieren kann.
Aus verschiedenen Blickwinkeln referieren Kommunikationsprofis aus Wissenschaft, Pharma-Industrie, Agenturen und Verlagen über Möglichkeiten und Grenzen von der klassischen Pressemitteilung bis zum Content Marketing.
Profitieren Sie von den Vorträgen und vielen aktuellen Praxis-Beispielen. Zwischendurch können Sie in den Pausen in der Speakers‘ Corner und bei zwei Q&A-Sessions mit den Referenten Ihre Fragen und Themen aktiv diskutieren. Das Seminar ist gleichermaßen für Teilnehmer aus dem Rx- wie OTC-Bereich interessant.

Programm

Das Programm wird noch bekanntgegeben.



Referenten

Die Referenten werden noch bekanntgegeben.



Veranstaltungsdaten

Teilnehmerkreis Dieses Seminar richtet sich an Führungsund Fachkräfte der Healthcare-Branche, vor allem der Bereiche Geschäftsführung, Unternehmensentwicklung, Business Development, Marketing, Projekt- Management, aber auch an Agenturen, die sich um Pharma gruppieren. Sie bekommen viele wertvolle Hinweise und Denkanstöße, um Ihr Business für die Zukunft fit zu machen!
Teilnehmerzahl Begrenzte Teilnehmerzahl!
Diese Begrenzung ist notwendig, um den intensiven
Arbeitscharakter der Veranstaltung sicherzustellen.
Termin 16. Juni 2020
Veranstalter Pharma-Kommunikations-Akademie
• Deutscher Ärzteverlag
• Georg Thieme Verlag / pharmedia
• Medical Tribune Verlag
• MW Office
• Springer Medizin Verlag
Veranstaltungsort Frankfurt
Anmeldung schleich advice
Barbara Schleich
Alemannenweg 12
63128 Dietzenbach

pharmakommunikationsakademie.de

schleich@schleichadvice.de
Telefon: (0 60 74) 82 15 01

Gebühr 750,- € (+ 19 % MwSt). Ab dem zweiten Teilnehmer eines Unternehmens sowie bei LA-MED-Mitgliedern 10 % Rabatt. Mit den Gebühren abgedeckt sind eine Dokumentation des Seminars, ein Mittagessen, Pausensnacks und Getränke für das gesamte Seminar. Eine Stornierung der Veranstaltung ist gegen eine Bearbeitungsgebühr von 50,- € bis zwei Wochen vor dem Termin möglich. Bei Stornierung bis zu einer Woche vor Seminarbeginn wird die Hälfte der Seminargebühr, danach die komplette Summe fällig. Ersatzteilnehmer können gestellt werden.

Anmeldung

Hier können Sie sich für das Seminar anmelden.
Bitte beachten Sie, dass Ihre Reservierung erst nach Bestätigung durch uns verbindlich ist. 

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!

Bitte füllen Sie alle Felder mit einem * aus.


Wenn Sie dieses Formular an uns senden, verarbeiten wir Ihre Daten im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

Seitenanfang